Vorname:
Nachname:
Geschlecht: männlich weiblich
E-Mail:

Regionalpartner Bienert & Hänsel GbR

Im fruchtvollen Dialog mit der Natur

Wussten Sie, dass man manchem Gemüse gar nicht ansieht, ob es reif ist?

Möhren etwa sind schon lange vor ihrer Vollendung orange. Zu früh geerntet können die goldenen Erdfrüchte schwer im Magen liegen.

Anders bei den Rodelika-Karotten von der Demeter-Gärtnerei Bienert & Hänsel: Dort wird der langsam wachsenden Wurzel alle Zeit zur Abreife gegeben.

Maria Bienert führt ihren Biohof seit 12 Jahren und produziert mittlerweile zusammen mit ihrem Partner sogar samenfestes Saatgut zum Verkauf.

Ihre Leidenschaft für den biolgisch-dynamischen Landbau ist in Australien entflammt. Die Menschen dort empfanden die Natur mit ihren Dürren und Stürmen oft als bedrohlich. Sie dagegen kannte aus der Großstadt eine eher schwache, uns zu Untertan gemachte Natur. Da in einen Dialog zu treten, fruchtvoll zwischen Mensch und Umwelt zu vermitteln, war Maria eine Herausforderung. Und wo ließe sich diese besser meistern als in der Landwirtschaft?

Bienerts Karotten sind das Ergebnis einer erfolgreichen Balance zwischen unverfälschter Entwicklung und hoher Qualität. Zwar beruhen das einzigartige Aroma und die wunderbare Verträglichkeit der vielleicht wohlschmeckendsten Möhrensorte stark auf der biodynamischen Züchtung.

Jedoch wird fast die Hälfte der Hochwertigkeit durch Pflege und eine sehr lange Vegetationsdauer bestimmt. Komplexere Zucker und Eiweiße sind das Ergebnis. Ihre Rodelikas sehen so natürlich aus, wie sie schmecken: stets vorzüglich und doch immer auffallend anders.

Bienert und Hänsel GbR
Püchauerstr. 4, 04425 Taucha
Telefon: 034298.62858
www.biohof-leipzig.de